Pink 7 Music
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ART-WORK DIETER MAERKI
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               Pink 7 Music  39P711

                                       

Centrifuge                     Hörprobe

Big T’s Sunglasses


 1              Sunglasses  (4:00)
 2              Mirror of Time  (3:30)
 3              The Pink Letter  (4:00)
 4              Superjunk  (4:45)
 5              Aeroplane  (5:10)
 6              Strong Stuff  (4:20)
 7              Lend me an Ear  (4:40)
 8              Skyline  (4:35)
 9              Blue Balls  (2:30)
10           Randy  (4:25)
11           Attractivity  (2:55)
12           Stainless Steel  (3:30)
13           Jennifer Jupiter  (3:00)
14           Three Note Samba  (4:50)
15           The Red Circle  (4:30)
16           Moshus  (7:30)
17           Screamin’  (6:25)



Tommy Moeckel is to me the new european musician who has mastered his instruments guitar, flugelhorn and trumpet. He has mastered technically and musicianwise all aspects of music. His open mind and searching heart will also enable him to be not only a great European but a true musician of many worlds of music that are available to today’s young musicians. Classical, Folk, Blues and most important of all, Jazz which is the American black musician’s heritage, I can see Charly Parker smile when Tommy plays in the true tradition of Jazz, the only true American art form.

 

Als Basel in den späten 60er Jahren zum Liverpool der Schweiz arrivierte und die Bands wie Pilze aus den vermoderten Betonkellerböden sprossen, erreichte die Detonation der damaligen Gitarren-Explosion selbst das höher gelegene Bruderholz-Quartier, welches Thomas Moeckel beheimatete. So wurde der Einfluss der damaligen Musik wichtiger Bestandteil seines musikalischen Ausdrucks. Thomas Moeckels Vorliebe gehört dem Jazz, jedoch seine gitarristischen Wurzeln entstammen dem Rhythm ’n’ Blues der 60er Jahre. So verwundert es denn nicht, dass Fusion-Musik zu einem festen Bestandteil seines Schaffens wurde.


Remixed and mastered at Powerplay Studios by Jimmy Duncombe


 




               Pink 7 Music LP  P7100


Blues and other Shoes    Hörprobe

 

Oscar Klein – guitars, blues-harp, trumpet, flugelhorn

Thomas Moeckel – guitars, vocal

Werner Wirz – handclaps

Mario Varela – percussion

 1              Harmony Blues  (3:25)
 2              Bye Bye Balck-Bird  (3:30)
 3              What are you looking for  (3:15)
 4              You could stay with me  (5:00)
 5              Pickin’ the Blues  (4:00)
 6              Just a Beer  (3:15)
 7              Thinking of Roy  (2:55)
 8              Jessica  (6:30)
 9              Close the Door, please  (3:50)
10            South Side Strut  (3:40)
11            Solarium  (2:25)

 

Die Jazz-Legende Oscar Klein beweist auf dieser Schallplatte, dass er nicht nur der Tradition des New-Orleans Jazz verbunden ist, sondern durchaus seine Musik in die heutige Zeit einbringen kann.

Oscar Klein geht auf dieser LP mit dem Musiker Thomas Moeckel, dessen Wurzeln hauptsächlich im Bebop und bei Leuten wie Clapton und Beck liegen, eine Symbiose ein. Hier liegt das Besondere.

Mit minimalen Playback Hilfsmitteln haben die zwei diese LP praktisch ohne Netz aufgenommen. Die Resultate sind erstaunlich. Jedes Stück klingt anders. Tradition vermischt sich nahtlos mit dem heutigen Sound. Alle Kompositionen sind Originals und sind wirklich originell.

Die Aufnahmen entstanden in einer Atmosphäre von absoluter Entspanntheit und gegenseitiger Sympathie in den Studios von ACC/MCC in Basel. So beweist man, dass es im Jazz keine Generationslücken gibt.

 

Recorded at ACC-MCC Studios Basel by Pink 7 Music

Producer: Dieter Maerki




               Pink 7 Music  CD33003

Picason                         Hörprobe

Gracias Cuba

 

Oscar Olano – vocals

Jaime Lopez – vocals

Balz Schwabe – tres, vocals

Hans Feigenwinter – piano

Beat Affolter – trumpet, flugelhorn

Wolfgang Häuptli – trumpet, flugelhorn

Marcel ’Matieu’ Michel – trumpet, fluegelhorn

Mathias Baumann – tenorsax

Erwin Brünisholz – baritonsax, altosax

Robert Villiger – bass

Roger Barman – bongos, campana, guiro

Willy Kotoun – timbales

Peter Zwahlen – tumbas

 1              La fonda de bienvenido  (2:27)
 2              Hay fuego en el 23  (4:01)
 3              Sabor de pachanga  (3:30)
 4              Estiro bastidores  (4:08)
 5              Gracias Cuba  (5:05)
 6              Errante y bohemio  (2:52)
 7              Rosas oriental  (4:14)
 8              Reloj de pastora  (4:02)



Dear Dieter

I was born and raised in El Salvador, where I started singing with Pop Band since I was sixteen. Soon after that it became my profession and I made many records, singles and LP’s that did pretty well in the local charts. Some even made it tot he Latin American market. I was requested after for TV, not to mention live gigs, shows and concerts.

When the war broke out in my country I decided to come to Europe. I got first engaged with an orchestra from Uruguay, playing Nightclubs in France and Germany. After a while I decided to remain in Basel, where I met some Jazz-Musicians who were interested in Afro-Latin beats and I started to sing Salsa.

I was the leading singer oft he top Salsa Band in Switzerland and I love to have as much work as I can handle, plus the pleasure that derives from it. However, I like to try different things I’d like to be regarded as a singer, not only of Salsa or any other defined style, but also of any kind of music that moves me from Argentinian mass that merges classical and folkloric elements to rock and funk.

Every year I go to L.A. where I give concerts and keep in touch with my public, since many Latinos have emigrated tot he USA. In Switzerland I’ve been to almost every major festival with different bands and I am proud to work with some oft he most talented musicians.

Now you can hear me oft he most brilliant Salsa-Group in Western Europe: Picason.    Oscar Olano


 

Recorded at ACC-MCC Studios Basel by Pink 7 Music

Producer Dieter Maerki



 




               Pink 7 Music DDD P731


Sharaban                      Hörprobe

Zigeunermusik Osteuropas

 

Ioan Maria Ciolacu – Violine, Bratsche, Trompetengeige

Iwan Romanoff – vocals

Joachim Domide – Panflöte

Sascha Grusin – Akkordeon

Mircea Soare  Gitarre

Dimofeij Delianow – Balalaika, Bassbalalaika

Georg Ciolac – Klavier


 
1              Hora de Concert  (4:10)
 2              Hora din Muntenia  (2:45)
 3              Schto to grustno  (2:50)
 4              Sirba  (2:30)
 5              Lied aus Bihor  (3:40)
 6              Uhar Kupiets  (2:50)
 7              Frauentanz  (3:25)
 8              Männertanz  (4:00)
 9              Rumenie  (3:30)
10            Sanie cu Zurgalai  (1:55)
11            Uhodit Den  (3:45)
12            Hora Spiccatto  (2:20)
13            Lunij Sneg  (3:05)
14            Doina aus Muntenia  (5:35)

 

Das Sharaban Ensemble spielt Zigeunermusik und Folklore, wie man sie selten noch zu hören bekommt. Die sieben Musiker aus der Region des Schwarzen Meeres haben sich zur Aufgabe gemacht, ihre Musik, die Musik Osteuropas, dem Publikum ans Herz zu legen. Sie beweisen, dass Zigeunermusik nicht nach Wiener Kaffeehaus klingen muss. Vom russischen Zigeuerlied bis hinzu getragenen Hirtenweisen aus Muntenien, vom mitreissenden, ausgelassenen Tanzlied aus Transsylvanien bis zur virtuosen Geigenmusik von Dinicu präsentieren die Musiker von Sharaban ein grossartiges Programm traditionsreicher Musik.

Neben den klassischen Instrumenten Klavier, Akkordeon, Bratsche und Violine verwendet Sharaban auch weniger bekannte Instrumente wie Panflöte, Trompetengeige und Bass-Balalaika. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass Klavier und Bratsche vorwiegend als rhythmische und harmonische Verstärkung und zur Erweiterung der Klangfarben eingesetzt wird.

 

Recorded at ACC/MCC Studios Basel by Pink7Music.

Producer: Dieter Maerki

 
 




               Pink 7 Music  CDJ P732


Togetherness                  Hörprobe

 

Reto Weber – drums, percussion

Nana Twum Nketia – african percussion

Djamchid Chemirani – zarb

 

 1       Sun Sun  (7:56)
 2       Nsunoa  (4:37)
 3       Laingue  (4:48)
 4       Waka  (10:11)
 5       Asuo  (5:46)
 6       Landscapes  (8:10)
 7       Dunia de Rani  (4:34)
 8       Togetherness  (6:45)

 

Togetherness heisst die vorliegende CD.Sie könnte ebenso gut 'Steps' heissen; laufend und überall höre ich Schritte, vom müssigen Schlendern des Einzelnen bis zum Stampfen einer Ganzen Herde.

 

Sun Sum
Englisch/Lateinisch? Die Sonne bin ich / Ich bin die Sonne? Denotation meets Konnotation; die Karawane setzt sich in Bewegung, schnell, geradeaus, durchs Unterholz und freie Felder.
                                                               

Nsunoa
'The Jungle Line' hiess es einmal bei Joni Mitchell, und hier ist sie wieder, gelegt mit dem polyvinylchloridenem Substitut einer Kalebasse und ihrem Original. Afrika begegnet der weissen Zivilisation.                    

Laingue
Solostück für Zarb; eine schnell kreiselnde, konzentrierte Meditation, sinnlich. Haut schlägt Haut, Menschenhand trifft Trommelfell, reibend sich scheuernd aneinander auf, rauh und weich zugleich.

Waka
Congas und Zarb; Mungo und Natter treffen sich zum letzten Kampf in der glutigen Hitze der Steppe, umzüngeln/umzingeln sich gegenseitig in Drohgebärde. Nur ein kokettes Spiel oder blutiger Ernst?


Asuo

Nketia solo auf afrikanischen Trommeln. Universelles Ausdruckmittel, grenzenlos, weit über die Sprache hinausgehend, dennoch rufend, kündend. Am Anfang war die Trommel, oder?


Landscapes

Früher Abend am Volta-River, Idylle. Die Fischer beenden ihr Tagwerk und kehren mit reichem Fang nach Hause zurück ihre Laune beschwingt ihren Schritt, lässt sie tanzen, nach Hause tanzen.


Dunia de Rani
oder Two Bee's
Zwei Bienen im Glockenturm? Oder doch 'To be is to do/ To do is to be/Shoobeedoobeedoo'? Reto Weber's typische Art von Humor.

Togetherness
Austausch, lebendige Kommunikation, temperamentvoll bis zur Hitzigkeit, so sieht 'Togetherness' bei Weber, Nketia und Chemirani aus. Miteinander, auch Durcheinander, und immer intensiv.


Produced by Pink7Music




               
Pink 7 Music  P7L98

NYZ                                Hörprobe

 

New York Zurich

 

Alois Wilhelm – trumpet, flugelhorn

Mike Nord – guitars, electronics

Charlie Kniceley – electric bass

Georg Hofmann – percussion

 1              Autumn ’87  (11:36)
 2              Sunspots  (6:51)
 3              Winnie  (3:45)
 4              Supernatural Suite  (12:13)
 5              Conjure  (4:41)

 

Was macht ein Musiker, der das Konservatorium brillant abschliesst? Richtig. Er wird Berufsmusiker. Er baut sich eine ’klassische’ Karriere auf. So weit so gut. Nach zehn Jahren klassischer Berufsmusik entscheidet er sich zur Weiterbildung. Für drei Jahre weilt er in New York und studiert bei Jack Walrath, Jimmy Owens, Frank Wess. Spielt in ’Boris Godunov’ und ’Ada’; Mani Plantzer Bigband, Cameleon, dirigiert in ’Lost in the Stars’ von Kurt Weil. Somit alles klar und programmiert. Nun trifft aber Alois Wilhelm (Trompete), von dem hier die Rede ist den freien amerikanischen Jazzmusiker Mike Nord. Sein musikalischer Werdegang ist total verschieden zu dem Alois Wilhelms.

Mike Nord studierte bei Bill Connors, Jack Wilkins in der Manhattan School of Music, kreiert Projekte mit der Künstlerin Ann Kresge (Music/Visual Arts) und spielt als Freelance Musiker mit verschiedensten Jazz- und Avantgardegruppen in New York. Die musikalische Mischung und Beeinflussung ist perfekt. Diese Mischung nannten sie NYZ (New York – Zürich).

Von der Unmöglichkeit dieses Projektes angesprochen, stösst bald ein weiterer freischaffender Musiker dazu: Georg Hofmann, Drums und Percussion. Er hat bei Pieree Favre studiert und spielt u.a. mit Rainer Weber, El Calefon und Jiri Stivin. Georg Hofmann war Orchester-Percussionist in ’Lost in the Stars’ (Kurt Weil) und spielte an der Uraufführung von Pierrre Favres ’Metaphora’. Komponist und Solist im Maskenspiel ’Dämonen Dämmerung’ von Jeannot Hunziker und Theater Cirka; Musik für Film und Tanz.

Als der New Yorker Bassist Charlie Kniceley der Gruppe beitritt, wird die Gruppe komplett. Doch die Realisierung eines gemeinsamen Projektes wird aufgrund der räumlichen Distanzen schwierig. Die vier hochkarätigen Musiker beschliessen trotz Unkenrufe das Projekt einer gemeinsamen LP anzugehen.

NYZ spielt moderne Musik, in der verschiedenste Einflüsse (Jazz, E-Musik, Ethisches, Rock) verarbeitet werden.

Das schier Unglaubliche gelang. Die vier Musiker fanden sich durch Pink 7 Music in den ACC MCC Studios in Basel zusammen. Von vorherein war allen beteiligten Parteien klar, dass ein solch gewagtes ungewöhnliches Projekt entweder total unrealisierbar bleibt oder sicheren Erfolg bringt. Das Resultat war gewaltig, die Musiker hatten sich selber übertroffen, die Harmonie war perfekt.


Thanks to Paiste Drummer Service, Guitar Craft Brooklin NY, City of Zurich and Pro Helvetia

 

Recorded at ACC-MCC Studios Basel by Pink 7 Music

Producer: Dieter Maerki




               
Pink 7 Music  39P714

We B. Tween                    

Hörprobe

 

Nuit Blanches

 

Simon Bärfuss – keyboards

Andreas Berger – drums, percussion

Pablo Blatti – guitars, bass, keyboards, vocals

Jürg Urfer – guitar, bass, vocals

 
 1              Flames  (3:50)
 2              No Sense  (3:28)
 3              Roses  (3:46)
 4              Break It  (4:03)
 5              Little Devil  (4:34)
 6              If  (3:48)
 7              Gold’n Green  (4:03)
 8              Nuit Blanche  (3:50)
 9              Seven Seas  (5:31)
10            Flames II  (3:05)



Mit dem Album Nuit Blanche eröffnet die Gruppe We B. Tween den Reigen einer Trilogie. Ein Konzept mit Songs über Tod und Teufel, Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll, Klischees bis zur Genüge. Auch We B. Tween will und kann seine Wurzeln nicht leugnen, ihre Songs handeln von alledem, doch sie interessiert hauptsächlich die Inhalte, die Frage des Warum. So stellen sie mit ’Nuit Blanche’ einen Wegbeschrieb vor den man mitfühlen und denken kann.

’Nuit Blanche’ wurde vom Gitarristen und Keyboarder Pablo Blatti geschaffen. Zusammen mit dem Bassisten Jürg Urfer singt er sich durch die ganze ’Nuit Blanche’. Simon Bärfuss mit Keyboards und Andreas Berger mit Drums unterstützen sie dabei. Das Rezept ist so hochaktuell wie banal.

Normen und stereotype Formen des Lebens wie sie jeder kennt werden in Frage gestellt oder gebrochen. So ist es auch mit der Musik von We B. Tween.

Ihr Stil ist das Dazwischen.

Mit Hau-Rock über Bossa bis hin zur Jazzballade verwendet die Gruppe musikalische Stile um die ’Nuit Blanche’ zu gestalten. ’Nuit Blanche’ wird in Frankreich als Begriff für ein nicht geplantes, Nächte dauerndes Fest, das aus dem Moment heraus entsteht, verwendet. ’Nuit Blanche’ erzählt, was einem in einer solchen Nacht alles passieren kann. Ohne Alltag keine alltäglichen Begegnungen. Eine Reise, die zur Entdeckungsreise wird.

 

Hey there Mister Madman, what’cha know that I don’t know tell me some crazy stories, let me know who runs this show glassy’eyed and laughing, he turns and walks away tell me what made you that way.    Livgren



 

               LC 8089

Hanno Giulini                    

Hörprobe

Ananann

 

Hanno Giulini – guitars, synthesizer

Biber Gullatz – saxophone

Gigu Neutsch – bass

Patrick Schimanski – drums

Roy Randolph – Englert – percussion

Otto Beatus – sythesizer

Michael Neutsch – synthesizer

Raphael Neutsch – drums


 1     Ananann  (7:50)
 2     Take Six  (3:50)
 3     Nadi  (4:27)
 4     Más o Menos  (5:15)
 5     Turbanesque  (3:06)
 6     Tucan  (4:18)
 7     Spunzelmann  (4:40)
 8     Take six  (2:18)
 9     Lagunenblau  (2:45)

10     Treschelling  (4:52)

 

Hanno Giulinis Gitarrenmusik liegen keine philosophischen oder besonderen musiktheoretischen Ideen zu Grunde. Diese CD ist eine Sammlung von sehr persönlichen Musikstücken, mit denen Hanno Giulini jeweils eine ganze Zeit ’gelebt’ hat. Demzufolge hat jedes Stück eine besondere Stimmung. Müsste ich näher auf seine Musik eingehen, würde ich seinen Musikstil auf drei verschiedene Weisen definieren: Mögliche Filmmusik, weil sie dem Zuhörer eine ganz deutlich im Vordergrund stehende Melodie anbietet, ein Angebot mit genügend Platz und Musse für die eigenen Assoziationen und Bilder. Band-Stücke, die mehr von solistischen Beiträgen und Zusammenspiel verschiedenster Instrumente leben. Und kleine melodische und rhythmische Motive oder Miniaturen machen den dritten Teil aus.




               
Pink 7 Music  39P712

Minging                           

Hörprobe

 

Claude Buri – guitar, sythesizer, piano

Matthias Demoulin – double bass

Antoine Auberson – soprano saxophone

Marc Erbetta – drums

Raphaël Pitteloud – percussion

Daniel Perrin – piano

 1              Friesen  (6:38)
 2              Seven weeks  (6:38)
 3              Lola  (3:14)
 4              Hackysac  (5:21)
 5              Ame slave  (1:23)
 6              Demoli au burin  (3:13)
 7              New 54  (8:17)
 8              Plus tard dans la nuit  (4:59)
 9              Ame slave II  (1:33)



Un disque signé Mathias Demoulin et Claude Buri. Le contrebassiste et le guitariste, compositeurs de tous le thèmes du disque, se retrouvent en compagnie de Marc Erbetta à la batterie, Raphael Pitteloud aux percussions et Antoine Auberson au saxophone soprano; Daniel Perrin prêtant son concours sur ’Lola’ exclusivement.

Minging est le fruit de l’amitié de deux musiciens romands, Mathias Demoulin et Claude Buri. Un bien beau fruit, mûri dans le cadre paisible d’un châlet de montagne, tout près du ciel et des étoiles.

A l’époque, je vivais en Australie et nous avions envie, Claude, qui vivait en Suisse, et moi, de faire un disque ensemble. Je suis donc rentré en Suisse et nous sommes allés un mois dans un châlet en montagne. C’est là, dans un cadre merveilleux, que l’on a écrit tous les thèmes qui se trouvent sur le disque. Au départ, c’était une musique écrite pour nous deux seulement, et puis petit à petit on s’est pris à imaginer la présence d’autres musiciens pour affirmer certains passages, pour amener d’autres couleurs sonores. En plus, et cela tombait bien, Antoine Auberson de son côté était entrain de monter un groupe, et par le fait du hasard et de nos sensibilités musicales, on y trouvait presque les mêmes musiciens. En fait, plutôt que de créer deux groupes composés des mêmes musiciens, nous avons uni nos forces et Minging a pris sa forme définitive. Pour ce premier disque, il y a sur la pochette nos deux noms exclusivement, et cela est lié au fait que nous avons composé tous les thèmes.

Minging est une musique de Jazz moderne qui balade aux frontières de la musique électronique, tout en restant d’un esthétisme raffiné et subtil, ce n’est pas tellement courant.

Recorded and mixed at Studio Village Montpellier (F)





             
 Pink 7 Music  39P755

London  Paris  New York    

Hörprobe

 

Matthias Gerhardt – guitar, vocals, air balloon

Susanne Schulz – violin, vocals

Manfred Heinig – drums, vocals, flute

 1              Sei Sei  (4:00)
 2              How High  (2:38)
 3              Brazil  (4:03)
 4              Happy Joe  (2:11)
 5              Roter Mohn  (3:55)
 6              Nuages  (3:49)
 7              Limehouse  (2:35)
 8              Tico Tico  (2:11)
 9              Djangology  (1:50)
10            Czardas  (5:23)
11            Little Majas Walz  (2:12)
12            Prinzo  (2:23)
13            Da Capo  (2:24)
14            Wenn ich Geigen hör’  (2:28)


Die Geige schluchzt, Handfeger streicheln die Trommel, und die Zuhörer sind bezaubert. London-Paris-New York machen die Art Musik, wie sie zu Beginn unseres Jahrhunderts in Café-Häusern rund um den Erdball erklang.

Die Witzige, intelligente Art und Weise der Darbietungen, aufgelockert durch kleine Show-Einlagen und die liebenswürdige Moderation der Geigerin Susanne Schulz sprechen jedes Publikum an. Nostalgische Gefühle werden höchstens mit einem Augenzwinkern präsentiert.

London-Paris-New York spielen gute alte Salon- und Jazzmusik, hochstilisierte Caféhausmusik, die Dank ihrem höchst virtuosen Können neu entdeckt und zum Erlebnis wird.

 

Recorded at The Music Factory, Amsterdam





               
Pink 7 Music  39P706

Subway                           

Hörprobe

Dangerous Games

 

Henry Sauter – keyboards

Thomas Strobel – drums

Andy Web(st)er – sax

Bemy Bitzer – guitars

Dany Beyersdorffer – bass

Pepe Wolthoff – vocals

Raffy & David Rubio – backing vocals

 
 1     Dangerous Games  (2:45)
 2     Chilly Sniffin’ Wild Child  (5:20)
 3     Wasting Times  (4:50)
 4     Fire In Your Eyes  (4:30)
 5     Another Side Of My Life  (4:20)
 6     Fools For Sale  (4:00)
 7     Trouble In The Darkness  (5:00)
 8     Need Your Love Again  (4:10)
 9     Running To Nowhere  (3:10)
10     Tears In The Night  (4:30)
11     Helpless  (3:45)
12     Starry Life  (4:00)

 

Eine verschworene Gemeinschaft mit professionellem Heavy-Spektakel.

Da stimmt so ziemlich alles, von den engen Schlauchhöschen des Keyboarders Penne Sauter über die anmacherisch geschürzten Schmolllippen des Sängers Pepe Wolthoff bis hin zum Sound. Durchdachte und melodiöse Hardrock-Musik, bombastisch arrangiert, untermalt durch Keyboard und Saxophoneinlagen zeichnen den Stil dieser Gruppe aus. Wie ein Solointerpret holt sich Thomas Strobel (Struppi) bei Live-Konzerten immer wieder Extra-Applaus mit seinem Schlagzeugspiel. Auch Bemy Bitzer (Gitarre), Martin Arnold (Bass) und Andy Webster (Sax) zeigen, was in ihren Instrumenten stecken kann. Durch ihre Bühnenpräsenz und ihr musikalisches Können gelingt es Subway beinahe spielerisch, ihren Auftritt zu einem wirklich abgerundeten Live-Erlebnis werden zu lassen.


Recorded at ACC/MCC Studios Basel by Pink7Music.

Producer: Dieter Maerki




               
Pink 7 Music  39P710


Fra Fra Sound                  

Hörprobe

Third Life Stream

 

Ben van den Dungen – soprano, tenor saxophone

Robin von Geerke – piano

Jogi Gillis – bongos, timbales, percussion, African drums, vocals

Charles Green – trumpet, fluegelhorn, vocals

Vincent Henar – bassguitar, percussion, vocals

Guno Kramer – drums

Jose Luis Lopretti – piano, keyboards, synthesizer

Patrick Sedoc – guitar

Carlo Ulrichi – congas, percussion, African drums

 

 1       Akrema  (5:19)
 2       Abahilija  (5:54)
 3       One For Malinga  (7:51)
 4       Nobody Knows My Name  (8:41)
 5       Patstricks  (6:00)
 6       Guyana Forrest  (4:33)
 7       In Certain Seasons  (10:00)
 8       What Me Worry  (6:57)
 9       Scotty’s Theme  (5:23)

 

Fra Fra Sound started in Amsterdam, was made up of a group of guys with a Surinamese background living in the Netherlands. In their search for a different sound they combined basic Surinamese music (kaseko and kawina) with elements of he contempory scene.

In fact there is no translation of ’ Fra Fra’ into English. It’s major expression is o indicate precision or a balance of various elements. High sounding, but accurately defining the diverse character of the Surinam culture.

Additionally there is a tribe in North-Western Ghana who are known as the Fra Fra’s, emphasizing the strong cultural and rhythmic ties that exist between music in West-Africa and that of Surinam in South-America.

 

Love is he ruling oft he Third Life Stream. It manifests itself in many ways, our way is through music. Music that gives hope tot he desperate soul. Music that is a beacon of light in total darkness. Music, the universal language that needs no translation.    Charles Green

Fra Fra Sound usually performs as a seven-man band, consisting of a steady core of musicians surrounded by various and especially invited guests performers from all over the world.

The extensive Surinam-Caribbean percussion section guarantees a swinging base: drums, congas and a choice of percussion as the skratjie, kawina and talking drums. They keep a tight beat. Pulsating bass, piano and guitar colour the harmony of the melodically playing wind section. Short functional solistic breaks make place for an exclusive, sparking sound.




 

                LC 6961


Fernando Cruz                   

Hörprobe

The Lambadas of Fernando Cruz and Banda Lua

 

Fernando Cruz – vocals, guitar

Bia de Assis – vocals

Patricia Vergara – keyboard, backing vocals

Flavio Goulart – guitar

Papito – bass

Claudio Wilner – drums, percussion

Paulinho Pereira - percussion

 

 1     Morena  (3:50)
 2     Me Seduz  (3:48)
 3     Ritmo de Nordeste  (3:12)
 4     Mar da Bahia  (3:46)
 5     Lambada de Amor  (4:01)
 6     Meninar  (4:17)
 7     Moleque  (3:34)
 8     Minha Flor  (3:14)
 9     Cheiro de Amor  (2:38)
10    Severina  (3:17)

 

Die Lambadas von Fernando Cruz enthalten neben gängigem Tanz Beat und modernem Sound die Urwüchsigkeit und Spontaneität ihres regionalen Ursprungs. Das Spektrum seiner Kompositionen umfasst darüber hinaus andere afrobrasilianische Rhythmen wie Afoxé, Maracatú und Deboche. Seine Musik spiegelt auf lebendige Weise die Gegensätze der brasilianischen Wirklichkeit wieder, das Nebeneinander von modernen Betonstädten und Urwald, von europäischer Kultur und Macumba-Kult. Seine Texte sind Collagen aus dem brasilianischen Leben und zeigen trotz der ökonomischen und sozialen Krise des Landes dessen kulturellen Reichtum und das Erwachen einer neuen Ästhetik. Der Gesang von Fernando Cruz und Eleonora Mendes ist das besondere Markenzeichen der Band, warm und melancholisch gefärbt, manchmal aber auch frech und provokativ.





               Pink 7 Music  39P729

Vince & Mark                    

Hörprobe

 

Remember the King

 

Vince & Mark – two young artists who revive an old and well-known sound with their clear-cut voices. So far they have been mainly known through their ’Elvis Presley Memory Show’, having inspired an enthusiastic audience all over Europe.

 1     Maybe Baby  (1:58)
 2     Jailhouse Rock  (2:22)
 3     Suspicious Minds  (3:41)
 4     Oh, Boy  (2:06)
 5     Summertime Blues  (2:45)
 6     C.C. Rider  (2:25)
 7     Hound Dog  (2:24)
 8     Always On My Mind  (3:38)
 9     Be Bop A Lula  (2:38)
10     We Belong Together  (1:54)
11     My Way  (3:38)
12     It Is No Secret  (3:49)
13     Precious Lord  (2:50)

 

With their first album they present a well-selected variety from Rock ’n’ Roll and Ballads to Gospel and Spirituals in memory of great and unforgettable musicians like Elvis Presley, Buddy Holly, Ritchie Valens, Gene Vincent and Eddie Cochran. 

Zum ersten Mal zeigen zwei Künstler den rebellischen Elvis in seinen Glanzzeiten. Keine abgetakelte Billigshow im Perlmutt besohlten Stehkragenkostüm, sondern Blue Jeans und Leder. Während Vince mit seiner Stimme die Songs aus den Anfangsjahren von Elvis interpretiert, singt Mark die Millionenseller des Kings aus der späteren Phase.

All songs compiled by Vince & Mark. Recorded and mixed at Gil Rocky Studios, Geneva. Remastered by Pink Seven Music, Basel




               Pink 7 Music  DDD P73939

Bluestar                            

Hörprobe

 

Cry Baby

 

Elisabeth Star – accoustic & electric piano, organ, sythesizers & synthesizers bass

Peter Blue – electric & accousitc guitars, digital drums & accoustic percussion


 1             
Raindance  (3:32)
 2              Big Birds in the Sky  (5:12)
 3              Raw Beauty  (3:38)
 4              Cool Breeze  (3:46)
 5              God Bless the Child  (4:09)
 6              Ride the Blue Train  (3:21)
 7              Isla Verda, Part 1  (5:07)
 8              Isla Verda, Part 2  (3:34)
 9              Cry Baby  (5:47)
10            Ruby  (5:08)
11            Seven Seas  (8:21)
12            Ri-Fou-Fou  (3:54)



Nicht Worte sondern das Gefühl ist es, was in dieser Musik zur Sprache kommen soll, denn die Sprache der Musik wird von keinem Wort übertroffen. Für diesen Satz zeichnet das Duo Blue Star, hinter dem sich Peter Blue und Elisabeth Star verbirgt. Die Musik ist zum Träumen, akustische Instrumente pur, gemixt mit modernen Synthesizer-Klängen. In einer ausschliesslich selbstgeschriebenen Musik fliessen verschiedenste Einflüsse zusammen – mal bluesig, mal rockig, dann wieder eine Spur Klassik. Es sind durchweg ruhige Titel, deren Melodien ein Gefühl der Weite vermitteln. Sie soll Träume freisetzten und auch gedacht für Leute, die etwas von sich in dieser Musik wiederfinden. Dieser Instrumental-Sound wirkt wie Balsam für die durch zu viel Donner-Klänge und Stakkato-Rhythmen zerrüttete Nerven.

Ob New Age, elektronische Sphärensounds, Ethno-Jazz oder Musik, die Grenzen zwischen Jazz, Klassik, diversen ethnische Richtungen und Rock aufhebt – ein Album ohne Worte, das sich ständig wachsender Beliebtheit erfreut.

Über Vermarktungsschubladen scheinen sich Elisabeth Star und Peter Blue gar nicht erst nachzudenken und nehmen sich so die Freiheit, zu spielen was sie gerade wollen. Trotzdem passt dieses musikalische Patchwork verblüffend gut zusammen. Man fühlt sich wohl unter dem blauen Stern.

All titles written and performed by Peter Blue and Elisabeth Star except ’God bless the Child’, written by Holiday Herzog. Drums and bass on ’God bless the Child’ played by Wolfgang Rösch & Herbert Strobl.



 

Produced by Pink7Music



 



               
Marie Rec. 502

Blue Star                          

Hörprobe

Western Skies

 

Elisabeth Star – pink piano, sythesizers,cheap strings & brass, analog bass, digital drums

Peter Blue – electric & accoustic guitars, digital drums, blues harp, latin percussion


 
1              Western Skies  (4:54)
 2              Paulchen  (4:02)
 3              Marilyn  (3:35)
 4              Time can tell  (5:30)
 5              Desert Noon  (5:29)
 6              Annika  (5:13)
 7              Rothenburg  (4:26)
 8              My Love  (3:42)
 9              Bahyaa  (7:23)
10            Boots  (4:43)

 

This record is dedicated tot he Pioneers of Past, Present & Future.




               
Pink 7 Music  DDD LC6961

 

Armand Gordon & Son Jazz Clan

Pas d'panique                                        

Hörprobe

 

Armand Gordon – piano

Stéphane Guérault – clarinette, vocal

Jacques Châtelan – clarinette, sax-ténor

Daniel Barda – trombone, vocal

Michel ’Boss’ Queraud – tropette

Fred Cotting – contrebasse

Poumy Arnaud – batterie

 1              Pas d’panique  (4:31)
 2              Muskrat Ramble  (4:46)
 3              Missing David  (6:18)
 4              St. Louis Blues  (5:15)
 5              Original Jelly-Roll Blues  (4:13)
 6              Oriental Strut  (2:38)
 7              Rosetta  (4:00)
 8              Buddy’s Habit  (4:25)
 9              My Funky Lady  (4:53)
10            The Day when the Clown Cried  (5:53)
11            I’ve found a new Baby  (6:50)
12            Thème pour Luca  (5:39)
13            Tit’ Kelly  (3:31)
14            Bill Bailey, won’t you please come home  (4:32)
15            How do you do  (3:47)

 

Un cocktail explosif  à base de musique de Jazz de la Nouvelle Orléans distillée à l’européenne, selon les vieilles méthodes.

Ingrédients indispensables: Un chef, avec une belle barbe et de grosses lunettes, aux origines diverses, doté d’expériences multiples et d’un caractère jovial.

Préscription: Dans votre fauteuil favori, un bol de chili dans une main et un Davidoff dans l’autre, faites-vous verser quelques lampées par votre geisha favorite, Desserrez les ceintures, mais: Pas d’panique. L’explosion ne sera qu’intérieur, sonore et émotinelle. Fermez les yeux. Vous imaginez le Mississippi, les bâteaux à l’aube, les grandes terres, le coton, la canne à sucre. Selon votre humeur et le nombre de lampées, vous mélangerez Louis XIV et Bâton Rouge, le Quadrille et le Ragtime.

 

Recorded at ACC/MCC Studios Basel by Pink7Music.

Producer: Dieter Maerki




               
Pink 7 Music  DDD LC6961

 

Armand Gordon & Son Jazz Clan

What a Wonderful World                        

Hörprobe

 

Armand Gordpn – piano

Marc Laferrière – saxo-soprano, saxo-alto

’Boss’ – trompette, clarinette

Fred Cotting – contrebasse

Poumy Arnaud – batterie

 

 1              Sister Kate  (3:47)
 2              Sweet Georgia Brown  (4:17)
 3              Mojo Blues  (3:20)
 4              Nénuphar  (3:06)
 5              I’m Comin’ Virginia  (3:38)
 6              L’Araignée  (3:35)
 7              Pedro Juan  (3:21)
 8              Strike up the Band  (1:52)
 9              Jada  (3:19)
10            Halle Halleluyah  (3:22)
11            Mahogany  (3:02)
12            On Slow Boat to China  (4:22)
13            Chemin Boston 18  (5:31)
14            What a Wonderful World  (4:55)

  

What a Wonderful World

The first time l ever heard Armand Gordon and his Jazz Clan play it reminded me of the days when my friends and I were young and not afraid of anything. When we could stay out all night and dance till we dropped on one beer, because that was all we could afford. The band played anyway, like the Jazz Clan does, even if we danced on the tables, which we sometimes did, dripping with sweat in summer, moving to keep warm in the winter. Either way, the music came first and it still does. Those were the days when the word joint didn't mean what it does today. A joint was where you went because there was Jazz. lf the band was good, you danced. If the band was bad, you left. We used to go out dancing two or three times a week and every Saturday night.

Armand Gordon started early and goes back a long way. He grew up in Nice and became a Jazzman listening to records, the famous 'V- discs', that US soldiers brought to his mother’s house. Armand played Jazz after World War II in Paris, in all the joints that mattered where it was was the existentialists time and with all the Greats Albert Nicholas, Mezz Mezrrow, Lil Hardin Armstrong, Taps Miller just to name a few., These people influenced him not only because he played with them, but because he also lived everyday Jazzlife with them.

Armand Gordon hasn't changed his style over the years. ln fact, he may very well be one of the few European pianists still faithful to the stride and ragtime way of piano playing of the early Jazzers. Most of the others disappeared from the record. Armand carries on an instrumental tradition handed down by pianists like Scott Joplin, Jelly-Roll Morton, Lil Hardin Armstrong and others, but that is still uniquely European. He can play bluesy but it is rare to hear Armand and the Jazz Clan lapse into blues. Their way to play ‘What a Wonderful World’ let’s you know that, for them, the world sometimes can be far from wonderful, but they are never blue.                                                                                               

What's more, Armand is the living, piano-playing proof that Jazz knows frontiers. You do not have to be born in the USA to have fun listening to Armand, Boss Fred and Poumy, and of course Marc Laferrière who has so strongly influenced by Sidney Bechet.

 

From 'Mahogany Hall Stomp' one of Louis Armstrong masterpieces, to ‘Halle Hallelujah’, a Sidney Bechet tune with Poumy’s drum solo and the classic 'Sweet Georgia Brown', the music on this record is not confined by time or space. 'Sister Kate' is an old success from Lil Hardin,  pianist and Louis Armstrong's companion, whom Armand knew well in Paris and George Gershwin's 'Strike the Band' makes you appreciate the qualities and the slapping style of Fred on the good old double bass. Marc plays a romantic ballad 'Nenuphar', an own composition and there even is a Jazz version from an old Dominican Republic folk song 'Compadre Pedro Juan' and of course two compositions from Armand, a minor Rag from the sixties, called  ‘L'Araignée' (The Spider in reference of the way he holds his hands on the piano and especially 'Chemin de Boston, 18' which has become an internationally known adress for Jazz musicians. And what is more to say about Boss? You just listen to him all the time in this band. The record is the reflection of a Jazz lifetime.  
                                     

 

Armand Gordon, pianiste, chef d'orchestre, compositeur, commence sa carrière à la fin des années 40, dans le Paris de l'après-guerre des 'caves existentialistes’ de St-Germain-des Prés, où il a joué dans tous les clubs célèbres de l’époque, du 'Tabou' au 'Vieux-Colombier' en passant par la 'Fontaine des 4 Saisons’ de ‘Pierre Prévert'.                                             

Connaissant de plus en plus de succès, il réalise de grandes tournées dans toute l'Europe, qu'il sillonne en tous sens, de Berlin à Capri.

ll est le premier orchestre de Jazz à jouer en Pologne et en Yougoslavie, fait de nombreux disques, émissions de télévision, films et devient pendant cinq ans l'orchestre de Jazz attitré des J.M.F. pour lesquels il fait également de nombreuses tournées en Afrique du Nord.

Quitte l'Europe et s'installe aux Antilles pendant onze ans, d’abord à St-Barthélémy puis à Santo Domingo et, après un séjour au Texas, revient jouer dans le 'Vieux Monde’.

 

Recorded at ACC/MCC Studios Basel by Pink7Music.

Producer: Dieter Maerki


 



               
Pink 7 Music  39P702

 

Welcome to the Minors’ Club 

                                                                 e

Hörprobe

Andy Rogers – sythesizers, digital drums

Claude Bell – guitars, vocal

Thomas Willi – bass, vocal

Beat Riggenbach – saxophones, harp

 1              Have a Guess  (3:05)
 2              The Big Lion  (4:12)
 3              Nights in Venice  (2:57)
 4              I Don’t Need Anybody  (3:23)
 5              Behind Your Make-Up  (3:55)
 6              Kisses and Tears  (3:15)
 7              Somewhere in Switzerland  (3:58)
 8              Now and Everything  (3:40)
 9              Seconds of Pleasure  (3:15)
10            Shed Your Skin  (4:27)



Selten redet jemand von der einmaligen Chance, die alle Popmusiker vor allen Popfans gleich macht – einen guten Song zu schreiben, ihn gefällig zu arrangieren und ihn ebenso darzubieten. Was ist eine aalglatte, gesichtslose Kopie im Vergleich zu einem kantigen, ruppigen Original?

Mit seiner Low-Budget-Song-Collection setzt The Minors Club neue Prioritäten – mehr Songqualität anstelle gesichtsloser Fliessband-Produktionen.

Auf dieser CD finden sich moderne Songs über Menschen und ihre kleinen Eigenheiten; vom Lachen und Weinen, Liebe und Leid, von Stärke, Schwäche, Mitgefühl, Schadenfreude und Ironie. Niemals mit dem Anspruch, Kunst zu sein, jedoch immer darauf bedacht, nicht ins Belanglose abzugleiten. Kurz, Popmusik für Kopf und Bauch.

The Minors Club geht damit sicher nicht den Weg des geringsten Widerstandes, er verliert sich dafür auch nicht im Dschungel der Gleichmässigkeit.

This could be your last chance to stand up for all your peculiar habits. Play the game and see the funny side of life. Enjoy people and their odd habits, break out in tears, cry, shout and do laugh about everything, especially about yourself.

The Minors’ Club could help you to get that way. Leave the jungle of uniformity. Maybe we will succeed and find a way out.

Minors’ Club low-budget song-collection left the faceless massproduction well behind. Just compare newbread rough original songmaterial to a smooth and tasteless copy of songs you have heared before many a times.

Just join the Minors’ Club.

 

Recorded at ACC-MCC Studios Basel by Pink 7 Music




               
Pink 7 Music  09701

Pink Balloon's                    

Hörprobe

 

Ambiance 

 

Christine Ruf – voix

Olivier Forel – claviers

Francis Coletta – guitare, trompette

Averell Schorderet – basse

Laurent ’Foxx’ Wirtz – batterie

Salvatore Lombardo – batterie

 1              Rendez-vous en stéreo  (3:38)
 2              Pars  (3:40)
 3              Cuba  (4:38)
 4              Mini Rock  (4:00)


Spritziger Funk-Rock mit Chanson-Flair

Wie in einer Revue à la Kid Creole and the Cocnuts entsteigt die Sängerin Christine Ruf bei Live-Auftritten erst, nachdem die Band bereits ein paar Minuten gejammt hatte. Drummer Laurent ’Foxx’ Wirtz, Bassist Avereil Schorderet und Keyboarder Olivier Forel legen ein solides Fundament, auf dem sich der Gitarrist Francis Coletta nach Herzenslust austoben kann. Mittelpunkt des Geschehens ist jedoch Christine Ruf: Mit ungeheurer Vitalität und starkem Ausdruck präsentiert sie ihre Show.

Die Songs der Band liegen zwischen fröhlichen Funkausbrüchen und tieftraurigen Balladen, die zwar auf einem Reggae-Rhythmus aufgebaut sind, durch den leidenschaftlichen Gesang jedoch das Flair französischer Chansons bekommen. Herausragend in dieser Beziehung sind die beiden Songs ’Cuba’ und ’Pars’, die hier auf der Platte zu finden sind. Gesanglich wird Christine Ruf von einer Backgroundsängerin und abwechslungsweise auch von Averell Schoreret und Olivier Forel begleitet.




 
             
 DMR 492

Daniel Cerny                     

Hörprobe

Heartbeat

 

All compositions by Daniel Cerny, Piano

 

 1     Heartbeat  (5:27)
 2     Sunlypso  (6:37)
 3     Friends  (6:14)
 4     Daydreamer  (6:07)
 5     May our Dreams Come True  (6:38)
 6     Sunset  (6:05)
 7     Off the Ground  (6:04)
 8     Serenity  (4:05)

 

Heartbeat ist eine Produktion des Pianisten Daniel Cerny. Obwohl es sich hier um Jazzmusik im üblichen Sinne handelt, improvisiert Daniel Cerny recht frei und ungebunden. So gelingt es ihm auch, die unterschiedlichsten Elemente, Unterhaltungsmusik, Klassik und Jazz auf wohlgefällige Art zu vereinen. Nur die Schlichtheit seines musikalischen Ausdrucks macht es möglich, all diese stilistisch verschiedenen Elemente ineinander verfliessen zu lassen. Da sind durchaus Anleihen bei Chick Corea oder bei Keith Jarret heraushörbar, was aber an der persönlichen Note von Daniel Cerny keinen Abbruch tut. Seine Musik will Gefühle, Freude uns Empfindungen ausdrücken und blosse Freude am Leben.




               Pink 7 Music  DDD P73939

Sabine Bongart                  

Hörprobe

Liebelei
          

Sabine Bongart – vocals                           

Urs Baertschi – sythesizers, backing vocals                            

Christian Knoll – soundtracks            

                         

 1     Tränen zum Abschied  (4:25)
 2     Ein Zeichen von Dir  (3:56)
 3     Keine Zeit  (3:55)
 4     Liebelei  (3:13)
 5     Fang’ nochmal an  (4:16)
 6     Gehst Du heut mit mir aus  (3:27)
 7     Vertrau’ mir  (4:49)
 8     Nur ein Traum  (3:02)
 9     Die Tage mit Dir  (3:15)
10     Linda  (4:17)
11     Du  (3:26)

 

Sabine Bongart hat die Musik im Blut. Mit sieben Jahren begannen die Eltern die Stimme von Sabine  schulen zu lassen. Der Gesangsunterricht trug auch bald Früchte und Sabine stellte schon in jungen Jahren ihr Talent als Sopranistin bei öffentlichen Veranstaltungen unter Beweis. Einige dieser Konzerte wurden auch von Radio und Fernsehen übertragen. Als Teenager entdeckte Sabine Bongart ihre Liebe zu Negro-Spirituals. Begleitet von verschiedenen Chören vermochte sie auch in dieser Sparte bei Auftritten in Kirchen zu begeistern. Bei einem öffentlichen Auftritt lernte sie Christian Knoll und Urs Baertschi kennen. Nach erfolgreichen Probeaufnahmen beschlossen Christian und Urs, mit Sabine das vorliegende Album ’Liebelei’ zu produzieren.

Christian Knoll begann seine musikalische Karriere als Schlagzeuger. Später spielte er auch Gitarre und Synthesizer. In den 60er und 70er Jahren spielte er als Bassist in verschiedenen Bands. Dort wirkte er auch als Arrangeur und Umsetzer der Erfolgstitel für die Band. Anfang der 80er Jahre kreuzten sich die Wege von Christian Knoll und Urs Baertschi. Zusammen produzieren die beiden ihre eigenen Songs mit verschiedenen Interpreten.

Urs Baertschi stand über zwei Jahrzehnte als Frontmann verschiedener Gruppen auf unzähligen Bühnen. Als Sänger und Gitarrist prägte er die musikalischen Erfolge massgeblich mit. Neben der Interpretation der jeweiligen Erfolgstitel komopnierte und arrangierte Urs Baertschi bereits in den 60er und 70er Jahren für seine Band. Mitte der 80er Jahre zog sich Urs von der Bühne zurück und komponiert, arrangiert zusammen mit Christian Knoll Songs für den aktuellen Plattenmarkt.

Recorded at ACC/MCC Studios Basel by Pink7Music.          

Produzent: Dieter Maerki



               89.1102

Missing Link                      

Hörprobe

World of Fantasy

 

Bernd Barano – vocal, synthesizer

Henry Barano – rhythmus

Dieter Barano – bass

Marlene Pfeiffer – vocal

Ralf Rombach – drums

 
 1              Save Me  (3:44)
 2              Childeren’s Eyes  (4:01)
 3              I Believe in Love  (4:30)
 4              Dreaming  (4:19)
 5              Time  (3:27)
 6              Claim of Love  (4:42)
 7              World of Fantasy  (3:32)
 8              Your Picture  (3:26)
 9              Give Me Your Heart  (3:34)
10            Soul Eyes  (3:41)
11            Live here no More  (4:18)
12            American Dream  (3:56)
13            High on the Mountain  (4:11)

Diese Formation hat nach dem ersten Titel ’Together forever’ und ihrer zweiten Platte 'Claim of Love’ auch ihre dritte Produktion mit dem Titel ’Give it’ in den Hitparaden platzieren können.

World of Fantasy ist eine CD aus der Küche von Siegfried Mayska, erschienen bei Foxi Records, Marie Marie Music und Pink 7 Music. Diese Produktion – von schmusig bis zur Disco-Nummer – zeigt die musikalische Bandbreite der Gruppe, die auf dieser CD besonders zum Ausdruck kommt.

Sämliche Kompositionen stammen aus der Feder vom Leadsänger Bernd Barano. Ihre Auftritte bestätigen der Veranstalterszene ein Mass von höchster Akzeptanz, so dass die Gruppe auch international bekannt wurde. So zeigen denn Live-Auftritte, dass die Gruppe mit ihrer Musik richtig liegt und den breiten Publikumsgeschmack trifft.




               Pink 7 Music  P7M56

Fortress                            

Hörprobe

 

Take the Night

 

Enzo – bass

Toni – guitar

Rife – vocals

Vito – drums

Peter – guitar

 1              Take the Night  (3:45)
 2              Shout  (3:45)
 3              Halloween Night  (4:30)
 4              Fight  (2:25)

 

Ihre Musik ist melodiös und anspruchsvoll; mit mehrstimmigem Gesang und satten Riffs schlägt die Band vom musikalischen her den Weg zum amerikanischen Heavy Metal ein. Es ist eine Band, die voll Enthusiasmus steckt und ihre Musik glaubt. Vor einem Auftritt wurde der Sänger Rife mal gefragt, ob er um auf Touren zu kommen etwas benötige. Seine Antwort war trocken und klar, er habe sein ganzes ich an eine der härtesten Drogen verloren, an seine Band Fortress. Von dem Moment an, wo ich auf die Bühne gehe bin ich genau der Mensch, den ich immer sein wollte.

Gerade diesen Enthusiasmus spürt man auch bei jedem ihrer Auftritte, die mehr sind als nur einfache, guttönende musikalische Konzepte, sondern eine einzigartige Show, die mitreisst und überzeugt. Und genau dieses Feeling ist hier auf der Platte zu hören.


Recorded at ACC-MCC Studios Basel by Pink 7 Music

Producer: Dieter Maerki



               Pink 7 Music  LC 8453

 

De 156er Song

Ab 18 Jahren

 

Patrick A. – vocals

Mark M. – vocals

Urs Baertschi – Soundtracks

 
 1              De 156er Song – unzensurierte Disco-Version  (4:36)
 2              De 156er Song – volksdümmliche Fäschzält-Wörschen  (4:28)

 

Ein gehauchtes Dankeschön an die Ladies Diana, Rita und Tanja. Ohne Eure hingebungsvolle Mitarbeit hätte diese Produktion wohl nie stattgefunden.




 


Centrifuge - Big T’s Sunglasses (Thomas Moeckel) Modern Fusion Jazz

Blues and other Shoes (Oscar Klein & Thomas Moeckel) New Orleans Blues Jazz, Bebop

Picason - Gracias Cuba (Oscar Olano, Jaime Lopez, Balz Schwabe, Hans Feigenwinter, Beat Affolter, Wolfgang Häuptli, Marcel ’Matieu’ Michel, Mathias Baumann, Erwin Brünisholz, Robert Villiger, Roger Barman, Willy Kotoun, Peter Zwahlen) Salsa, Afro-Cuban & Latin

Sharaban (Ioan Maria Ciolacu, Iwan Romanoff, Joachim Domide, Sascha Grusin, Mircea Soare, Dimofeij Delianow, Georg Ciolac) Gipsy Eastern Europe, Zigeunermusik Osteuropas

Togetherness (Reto Weber, Nana Twum Nketia, Diamchid Chemirani) General World, Afro Percussion

NYZ - New York Zurich (Alois Wilhelm, Mike Nord, Charlie Kniceley, Georg Hofmann) Modern Jazz

We B. Tween - Nuit Blanches (Simon Bärfuss, Andreas Berger, Pablo Blatti, Jürg Urfer) Fusion, Bebop

Minging (Claude Buri, Matthias Demoulin, Antoine Auberson, Marc Erbetta, Raphaël Pitteloud, Daniel Perrin) Modern Jazz

London Paris New York (Matthias Gerhardt, Susanne Schulz, Manfred Heinig) Kaffehaus Jazz

Subway - Dangerous Games (Henry Sauter, Thomas Strobel, Andy Web(st)er, Bemy Bitzer, Dany Beyersdorffer, Pepe Wolthoff, Raffy & David Rubio) General Hard Rock, Metal Rock

Fra Fra Sound - Third Life Stream (Ben van den Dungen, Robin von Geerke, Jogi Gillis, Charles Green, Vincent Henar, Guno Kramer, Jose Luis Lopretti, Patrick Sedoc, Carlo Ulrichi)Afro-American Modern Jazz, Afro-Cuban Jazz, World Fusion

Vince & Mark - Remember the King (Vince, Mark) Rock ’n’ Roll, General Mainstream Rock

Bluestar - Cry Baby (Elisabeth Star, Peter Blue) General instrumental Blues

Blue Star - Western Skies (Elisabeth Star, Peter Blue) General instrumental Blues

Armand Gordon & Son Jazz Clan - Pas d'panique (Armand Gordon, Stéphane Guérault, Jacques Châtelan, Daniel Barda, Michel ’Boss’ Queraud, Fred Cotting, Poumy Arnaud) New Orleans Jazz, Ragtime Jazz

Armand Gordon & Son Jazz Clan - What a Wonderful World (Armand Gordon, Marc Laferrière, Michel ’Boss’ Queraud, Fred Cotting, Poumy Arnaud) New Orleans Jazz

Welcome to the Minors’ Club (Andy Rogers, Claude Bell, Thomas Willi, Beat Riggenbach) Pop Rock

Pink Balloon's - Ambiance (Christine Ruf, Olivier Forel, Francis Coletta, Averell Schorderet, Laurent ’Foxx’ Wirtz, Salvatore Lombardo) French Pop

Sabine Bongart - Liebelei (Sabine Bongart, Urs Baertschi) German Pop

Missing Link - World of Fantasy (Bernd/Henry/Dieter Barano, Marlene Pfeiffer, Ralf Rombach)German Pop

Fortress - Take the Night (Rife Rubio, Enzo, Toni, Vito, Peter) Heavy Metal

 
De 156er Song - ab 18 Jahren (Patrick A., Mark M., Urs Baertschi) Disco





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